Gartengeschichten

Artenvielfalt auf dem Stundenplan

Bei der fünften Klasse im Schulhaus Schübelbach steht Biodiversität auf dem Stundenplan! Ein tolles Projekt, das wir gerne unterstützen.

Das Pfadiheim der Pfadiabteilung Vennes Zürich in der Nähe des Küsnachtertobels wurde in den 1960er-Jahren erbaut. Da Komfort und Sicherheit längst nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprachen, war ein Neubau die nachhaltigste Lösung! Mitunterstützt wurde das Neubau-Projekt unter anderem von der Werner H. Spross Stiftung. Die Umgebungsgestaltung übernahmen die Garten-Profis von Spross – und beim Bepflanzen rund ums Pfadiheim legten sich auch die Pfadis richtig ins Zeug.

Wie das Pflanzkonzept sogar in der Pfadi-Küche einen Mehrwert bringt, erklärt Jana Schauster, Bauführerin und Planung, im Video.